Verbandsspiele Woche 3

Gerhard Standard Leave a Comment

Bei unserer Jugend gab es dieses Wochenende wieder einiges zu feiern. Mit einem glatten 6:0 konnte die U15-1 gegen Zusmarshausen gewinnen. Gratulation an Alexandra Petkova, Aaron Schregle, Marco Sauter und Benni Hans für die starke Team-Leistung. Bei den Junioren sorgten am nächsten Tag Aaron und Marco gleich nochmal für ein 4:2 Sieg, wobei sie wieder beide Einzel sowie mit Phillip …

Zweites Wochenende und es läuft …

Gerhard Standard Leave a Comment

Auch unsere restlichen Mannschaften Herren 50-1 sowie Herren 40 durften dieses Wochenende in die Sommersaison mit Erfolg starten. Unsere Jugend konnte auch ihren ersten Mannschafts-Sieg mit einem 4:2 gegen den TC Fellheim einfahren. Erfolgsgaranten waren hierbei unsere Young-Stars Jakob Aberle und Benjamin Beims, welche beide ihr Einzel und ihr gemeinsamen Doppel deutlich mit 6:0 6:2 gewonnen haben. Auch bei den …

Medenspiele 2022

Gerhard Standard Leave a Comment

Dieses Wochenende hieß es endlich wieder: Ran an die Schläger und die ersten Siege für den TC Illertissen einfahren. Unsere Jugend hatte noch kleine Startschwierigkeiten, doch sind schon motiviert auf den nächsten Spieltag. Bei den Erwachsenen gab es dafür einiges zu feiern. Unsere Damen, Herren-aktiv 1 sowie Herren 50/2 konnten alle das Auftaktspiel gewinnen. Spieler des Tages bei den Herren …

News April – Antennis Einladung

Gerhard Standard Leave a Comment

Die Freiplätze sind seit Samstag offen und es kann wieder unter der Sonne gespielt werden. Die Plätze sind noch weich. Deshalb bitte pfleglich behandeln. Am 1. Mai treffen wir uns ab 13 Uhr zur Saisoneröffnung. Unsere Sportwarte Max und Patrick laden dazu ein. Hier auf der Homepage steht der Spielplan für unsere Mannschaften, der Trainingsplan und auch die Trainingszeiten unserer …

Keine Einschränkungen mehr!

Gerhard Standard Leave a Comment

Seit Sonntag, 03.04.2022 keine Einschränkungen für den Tennissport mehr! Das neu gefasste Bundesinfektionsschutzgesetz erlaubt ab dem 3. April 2022 grundsätzlich nur noch so genannte „Basisschutzmaßnahmen“ in bestimmten Bereichen. Weitergehende Maßnahmen sind nur unter engen Voraussetzungen nach der so genannten Hotspotregelung möglich, die nach Überzeugung Bayerns nicht rechtssicher anwendbar ist. Bayern setzt daher die Basisschutzmaßnahmen um. Vor diesem Hintergrund ist seit …

3G in der Halle

Gerhard Standard Leave a Comment

Seit dem 17.2.22 gilt bei uns in der Halle wieder 3G. Das heißt, die Sportausübung ist für alle Personen zulässig, die geimpft, genesen oder getestet sind. Zulässige Tests sind: PCR-Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde. PoC-Antigentest, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde. Ein unter Aufsicht vor Ort vorgenommener Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens …

Neue Regeln 2G +

Gerhard Standard Leave a Comment

(24.11.2021) Seit heute, 24. November (Inkrafttreten) wird eine neue 15. BayIfSMV erlassen, die die bisherige 14. BayIfSMV ersetzt und bis einschließlich 15. Dezember 2021 gelten soll. Entgegen der gestrigen Verlautbarung hat die bayerische Staatsregierung über Nacht die Regelungen noch verschärft und die Sportstätten-auch für Spieler- in die 2G plus Regelung mit aufgenommen. Der BTV ist über dieses Vorgehen entsetzt und in Kontakt …

Oktoberfest voller Erfolg.

Gerhard Standard Leave a Comment

Schön war es mal wieder mit allen zusammen zu sitzen. Vielen Dank an alle Helfer und alle die gekommen sind. Glückwunsch auch an die Sieger unserer Vereinsmeisterschaft und der Tennis-Bier-Pong Disziplin. 🙂