Spinfire Pro 2 (V2)

ÜBERSICHT

Die Spinfire Pro ist der absolute Renner. Im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen lenkt diese Maschine innen aus und ihr formschönes Design sorgt für eine Kapazität von 200 Bällen. Zudem ist sie sehr leicht zu transportieren und platzsparend zu lagern. Zahlreiche Funktionen einschließlich horizontale und vertikale Auslenkung, eine 2-line-Drill-Funktion, extremer Spin, LCD-Display, Membran-Tastenfeld eine Fernbedienung und vieles mehr sind der Grund für viele zufriedene Käufer.

Interne Auslenkung

Die Spinfire Pro Ballmaschinen lenken innen aus und bewegen sich schnell, wodurch die Bälle weniger vorhersehbar werden. Diese Ausführung entfernt sich vom traditionellen Ballmaschinentyp, bei dem das ganze Gehäuse hin- und herschwenkt und der deshalb langsamer und vorhersehbarer ist.

Fernbedienung

Im Lieferumfang enthalten ist eine Fernbedienung, mit der Zufuhr An/Aus, horizontale Auslenkung An/Aus, vertikale Auslenkung An/Aus, weite und enge 2-line-Drill-Funktion, Ballhöhe höher/tiefer und horizontale Auslenkung rechts/links gesteuert werden können. Außerdem verfügt sie über eine Pausenfunktion, die die Maschine in einen Ruhezustand versetzt, wodurch die Batterie geschont wird, während die Bälle eingesammelt werden.

Klein, handlich mit vielen Funktionen

TECHNISCHE DATEN

• Höchste Ballgeschwindigkeit 130 km/h
  • Langsamste Ballgeschwindigkeit 32 km/h
  • Extremer Topspin und Slice
  • Ballintervalle von 2 bis 15 Sekunden
  • Horizontale Auslenkung
  • Vertikalle Auslenkung
  • 3 - 8 Stunden Akku Laufzeit
  • Ballkapazität 200 Bälle
  • Gewicht etwa 20 kg
  • Fernbedienung
  • 2 Line Funktion (Weit, Mittel, Eng)
  • Betrieb mit Strom oder Akku

FUNKTIONEN

Horizontale Auslenkung - weit :

Das Bild zeigt, wie Bälle im Zufallsmodus, mit weitem Abstand bis zu den Aussenlinien, horizontal über den Platz ausgegeben werden. Die Tiefe ist manuell einstellbar (in diesem Beispiel ist sie auf die Grundlinie eingestellt) und bleibt während des ganzen Drills konstant. Der Spieler bewegt sich nur von Seite zu Seite, nicht vorwärts oder rückwärts.

Learn More

Horizontale Auslenkung - mittel:

Das Bild zeigt, wie Bälle im Zufallsmodus, mit mittlerem Abstand, horizontal über den Platz ausgegeben werden (Das ist einfach zu spielen als die weite Version). Die Tiefe ist manuell einstellbar (in diesem Beispiel ist sie auf die Grundlinie eingestellt) und bleibt während des ganzen Drills konstant. Der Spieler bewegt sich nur von Seite zu Seite, nicht vorwärts oder rückwärts.

Vertikale Auslenkung:

Dieses Bild zeigt, wie die Bälle im Zufallsmodus vertikal in unterschiedlichen Tiefen ausgelenkt werden. In diesem Fall ist die Maschine so eingestellt, dass die Bälle in der Platzmitte auftreffen. Es ist aber möglich, jede Position auf dem Platz anzusteuern. Dieser Drill trainiert das Vorwärts- und Rückwärtsspiel ohne seitliche Bewegungen.

Learn More

Vertikale & horizontale Auslenkung:

Die Kombination beider Auslenkmodi bietet dem Spieler sowohl unterschiedliche Balltiefen als auch Ballwinkel. Er muss sich in alle Richtungen bewegen wie in einem echten Spiel. Diese Einstellung wird auch manchmal Dreifach- oder Zufalls-Auslenkung genannt.

Learn More

Vertikale & horizontale Auslenkung - medium:

Die Kombination beider Auslenkmodi - medium bietet dem Spieler sowohl unterschiedliche Balltiefen als auch Ballwinkel.Er muss sich in alle Richtungen bewegen wie in einem echten Spiel. Diese Einstellung wird auch manchmal Dreifach- oder Zufalls-Auslenkung genannt. Im gegensatz zum zum normalen Vertikale & horizontale Auslenkung sind die Bälle enger zusammen und daher leichter zu spielen.

2-Line Drill - eng:

Das ist der beliebteste Drill. Der Spieler erhält abwechselnd Vorhand- und Rückhandbälle und muss sich zwischen den Schlägen nur ganz wenig bewegen. Dieser Drill trainiert Grifftechnik und Beinarbeit, ohne den Spieler zu schnell zu ermüden.

2-Line Drill - medium:

Diese mittlere Version des 2-Line Drill bietet dem Spieler abwechselnd Vorhand- und Rückhandschläge. Die mittlere Entfernung zwischen jedem Schuss ist nicht so anstrengend wie der weite Drill aber verlangt schon mehr vom Spieler als in der engen Version. Die Zeitspanne zwischen den Schlägen ist einstellbar (schnelleres oder langsameres Spiel). Dieser Drill ist auch für zwei Spieler geeignet, die die Bälle im Wechsel erhalten.

2-Line Drill - weit:

Diese viel härtere Version des 2-Line Drill bietet dem Spieler abwechselnd Vorhand- und Rückhandschläge.Die weite Entfernung zwischen jedem Schuss zwingt ihn, schnell von einer Seite auf die andere zu laufen (Ausdauertest). Die Zeitspanne zwischen den Schlägen ist einstellbar (schnelleres oder langsameres Spiel). Dieser Drill ist auch für zwei Spieler geeignet, die die Bälle im Wechsel erhalten.

Learn More

2-Line Drill mit vertikaler Auslenkung - eng:

Gleicht dem 2-Line Drill – eng, allerdings mit zusätzlicher vertikaler Auslenkung. Die Schläge wechseln zwischen Vorhand und Rückhand; gleichzeitig variiert die Balltiefe mit kürzeren Bällen für leichtes Zurückschlagen.

Learn More

2-Line Drill mit vertikaler Auslenkung - medium:

Gleicht dem 2-Line Drill – eng, allerdings mit zusätzlicher vertikaler Auslenkung. Die Schläge wechseln zwischen mittelweiter Vorhand und Rückhand , gleichzeitig ändert sich aber auch die Tiefe mit kurzen Bällen für leichtes Zurückschlagen. Diese Spielart ist die körperlich anstrengendste überhaupt.

Learn More

2-Line Drill mit vertikaler Auslenkung - weit:

Gleicht dem 2-Line Drill – weit, allerdings mit zusätzlicher vertikaler Auslenkung. Die Schläge wechseln zwischen weiter Vorhand und Rückhand (sehr schwierig), gleichzeitig ändert sich aber auch die Tiefe mit kurzen Bällen für leichtes Zurückschlagen. Diese Spielart ist die körperlich anstrengendste überhaupt.

Benutzungsordnung

Bedienungsanleitung